Schließen

Kostenlos registrieren!

  • Vertiefen und Erweitern Sie Ihr Netzwerk
  • Profile ansehen und neue Freunde hinzufügen
  • Teilen Sie Fotos und Videos mit der Community
  • Erstellen Sie eigene Gruppen und werden Sie Mitglied bei anderen Gruppen


Mein Philibuster
Deck +++ Breitseite

Themen - Breitseite: Satire | Skurilitäten

image


Missverständliche Kinderbuchklassiker

Otfried Preußlers Krabat wird in „Rabatt“ umbenannt


Nach anhaltender Kritik an nicht mehr zeitgemäßen Begriffen in den Kinderbuchklassikern von Otfried Preußler, hat sich der Stuttgarter Thienemann Verlag für eine Komplettüberarbeitung der Bücher entschieden. Den Anfang macht dabei Krabat, das in Kürze als „Rabatt“ neu aufgelegt wird.
 
image


Pinky und Brain in Berlin

„Dasselbe wie jeden Abend.“


Während uns mediale Ablenkungsmanöver verdummen sollen, brüten zwei Berliner Laborratten jede Nacht an ihren Plänen zur Erlangung der Weltherrschaft. Gelingt es uns, sie zu stoppen oder werden wir am Ende von einer Armee Elektro-Ossis überrollt und versklavt?
 
image


Biosprit E10

Alkohol ist auch keine Lösung


Tanken oder nicht tanken? Was den neuen Kraftstoff E10 angeht, sind die Bürger immer noch stark verunsichert. Unterdessen kommen immer mehr Details eines Biosprit-Skandals ans Licht, für den aller Voraussicht nach auch K. T. zu Guttenberg über die Klinge springen musste.
 
image


Rauchverbot

Kultur auf der Kippe


Gerade haben die Bayern für ein "kategorisches" Rauchverbot votiert. Jetzt will man das Qualmen gar bundesweit untersagen. Gut für die Gesundheit, aber schlecht für die Kunst. Eine Polemik.
 
image


German Angst

Deutschland, Deine Opfer


Schwarz-Rot-Gräuel, Null-Bock-Gehabe und Status-Angst: Sind wir Deutschen tatsächlich eine Nation jammernder Opfer?
 
image


Martin Sonneborn

"Pogromähnliche Zustände"


Ex-„Titanic“-Chef Martin Sonneborn will die Schweiz sicherer machen - für die Deutschen. Im Interview mit Philibuster erklärt er, wie er deshalb die Gründung einer Schweizer Außenorganisation seiner PARTEI vorbereitet.
 

FOLGT UNS

Philibuster bei FacebookPhilibuster bei TwitterPhilibuster RSS FeedE-Mail-Abonnement

Philibuster-Fan werden

Meistgelesene Artikel


Neueste Beiträge

Meistgelesen